Der Deregulierung 1994 is es zu verdanken, dass britische Lebensversicherungen ihre Produkte nun auch bei uns in Deutschland anbieten können. Seitdem stossen beispielsweise die Policen von Clerical Medical hierzulande auf großes Interesse.
Als wichtigstes Unterscheidungsmerkmal für den Kunden zählen die drastischen Unterschieden in der Performance der Produkte. Bis zu 90 % werden bei den britischen Lebensversicherungen in Aktien investiert, da die Briten wissen, wie sich die Sicherheit für Kunden mit der Ertragsstärke von Aktien verbinden lassen. Bei deutschen Lebensversicherungen ist der Aktienanteil bereits auf 30 % begrenzt - in der Realität liegt er sogar noch niedriger, nämlich bei 10% - 15%.
Die Deutschen haben erkannt, dass britische Lebensversicherungen dreifach gut sind: Sie sind sicher, renditestark und sogar steuerbegünstigt!
Im Klartext heißt dies, dass Sie mit einer britischen Lebensversicherung von bis zu 10 % Rendite profitieren können. In Deutschland liegt die maximale Rendite bei den Versicherern lediglich bei rund 4 %!
AA Ratings von Moody's, Standard&Poor, Fitch etc. machen die Policen britischer Lebensversicherer außerdem äußerst sicher. Das Sahnehäubchen bildet zudem die steuerliche Absetzbarkeit der Beiträge in eine britische Lebensversicherung.
Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, wo sie Lebensversicherungen nach eigenen Bedürfnissen vergleichen können, dann schauen sie doch mal hier vorbei: versicherungenvergleichen.info Dort finden Sie Formulare, die Sie nach grundlegenden Dingen ihrer Situation abfragen und Ihnen einen kompetenen und informativen Vergleich von Lebensversicherungen ermöglichen!